1. Saarland

Markus Hornetz feiert gelungenen Einstand als THW-Zugführer

Markus Hornetz feiert gelungenen Einstand als THW-Zugführer

Theley. Als gelungen konnte der erste "Einsatz" unter dem neuen THW-Zugführer Markus Hornetz verbucht werden, obwohl es kein richtiger Einsatz war, sondern die Winterwanderung. Diese wurde von Markus Hornetz organisiert. Somit hat er seine Feuerprobe als Zugführer mit Bravour bestanden

Theley. Als gelungen konnte der erste "Einsatz" unter dem neuen THW-Zugführer Markus Hornetz verbucht werden, obwohl es kein richtiger Einsatz war, sondern die Winterwanderung. Diese wurde von Markus Hornetz organisiert. Somit hat er seine Feuerprobe als Zugführer mit Bravour bestanden.Nach neun Jahren haben sich Mario Zöhler und sein Stellvertreter Toni Morbach aus privaten Gründen aus dem Zugführerbereich zurückgezogen. Sie bleiben dem Ortsverband treu und werden künftig alle Helfer in anderen Führungspositionen mit Rat und Tat unterstützen. Markus Hornetz wird hier von Peter Groß als Zugtruppführer unterstützt, der gleichzeitig auch sein Stellvertreter ist. Dieser Wechsel zog in den Gruppen gleichfalls personelle Veränderungen mit sich: Michael Mehle löst Markus Hornetz als Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe ab. Bei der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurde Michael Rausch mit den Aufgaben des Gruppenführers beauftragt. Er löst Peter Groß ab. red