Markus Heitz ist bei den Lesern erste Wahl

Homburg/Zweibrücken. Der aus Homburg stammende Schriftsteller und ehemalige Mitarbeiter unserer Zeitung, Markus Heitz, wurde zum achten Mal mit dem Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Roman" für sein Buch "Die Legenden der Albae. Gerechter Zorn" ausgezeichnet

Homburg/Zweibrücken. Der aus Homburg stammende Schriftsteller und ehemalige Mitarbeiter unserer Zeitung, Markus Heitz, wurde zum achten Mal mit dem Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Roman" für sein Buch "Die Legenden der Albae. Gerechter Zorn" ausgezeichnet. Der Preis wird von den Lesern verliehen und gilt als wichtiger Gradmesser für die Beliebtheit eines Autors. Markus Heitz, der inzwischen von seinem Heimatort Einöd nach Zweibrücken gezogen ist und dort auch eine irische Kneipe betrieb, gehört zu den erfolgreichsten Fantasyautoren in Deutschland. Seine Romane um die "Zwerge" erschienen auch in vielen anderen Ländern, unter anderem Westeuropa, USA, Russland, Japan und weitere. Zuletzt erschien von ihm bei Piper "Die Legenden der Albae. Gerechter Zorn" und "Drachenkaiser".red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort