Markus Heitz beim Fantasy-Open-Air Der Bestseller-Autor, der Zwerge auf die Rennbahn Saarbrücken bringen will

Service | Saarbrücken-Güdingen · Fantastik unterm Sternenhimmel ist eine Super-Kombination. Am Freitag lässt sich das mit dem Bestseller-Autor Markus Heitz erleben. Doch warum geht der mit seinen Zwergen ausgerechnet auf die Güdinger Rennbahn?

 Fantasy-Autor Markus Heitz lebt in Homburg, seine Fangemeinde findet sich bundesweit. 

Fantasy-Autor Markus Heitz lebt in Homburg, seine Fangemeinde findet sich bundesweit. 

Foto: Freund/Heitz/Stefan Freund

Er produziert Erfolgsschlager im Genre Fantasy und  Phantastik in Turbo-Taktung. Der aus Homburg stammende und dort wieder ansässige Autor Markus Heitz hat seit 2003 laut Wikipedia-Eintrag rund fünf Millionen Bücher verkauft. Sechs Jahre lang mussten Fans jetzt auf die Fortsetzung seiner „Zwerge“ Reihe mit Held Tungdil Goldhand warten.  Am 2. September kommt das Buch „Die Rückkehr der Zwerge“ auf den Markt.