Markante Orte und Gebäude von Dillingen im Internet zu sehen

Dillingen · Mit seiner Flugdrohne hat Walter Neyses alle markanten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Stadt Dillingen und deren Stadtteile Pachten und Diefflen aus der Vogelperspektive abgeflogen (die SZ berichtete). Hintergrund des privaten Projektes war die Verbesserung der Präsentation seiner Heimatstadt im Internet.

Von jedem Objekt wurden in einer Flughöhe von zehn bis 50 Metern Luftbildaufnahmen gemacht.

Von den meisten Objekten entstanden so kleine Präsentationsfilme, die dann ins Internet hochgeladen wurden. Über die Videoplattformen youtube und Vimeo können die Sehenswürdigkeit in Dillingen direkt via Internet angesehen werden.

Zum Abschluss des Projektes hat Neyses aus den Aufnahmen den Film "Momentaufnahmen" zusammengeschnitten. Bei einer Gesamtlänge von 9.38 Minuten dokumentiert der Film bekannte Bauwerke wie Saardom, Schloss, Lokschuppen, Römerkastell, Altes und Neues Rathaus oder auch die Serra-Skulptur.

Damit der Film für Jedermann zugänglich ist, wurde er bei Vimeo in seiner Gesamtlänge online gestellt. Mehr über das Projekt verrät Neyses Internetseite www.fly-video.de. Dort sind alle Filmsequenzen in einem Archiv hinterlegt und es gibt Einblicke in die komplexe Flugtechnik der Drohnen.

Unter folgender Internetadresse ist der Film zu erreichen:

vimeo.com/73457478

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort