Maritimes Fest rund um den Anker

Dudweiler · Auch in diesem Jahr veranstaltet die Marinekameradschaft (MK) Zerstörer Lütjens ein maritimes Ankerfest rund um den Anker an der Sulzbachtalstraße. See- und Sehleute sind am Sonntag, 18.

August, ab 11 Uhr willkommen. Neben allerlei kulinarischen Köstlichkeiten vom Schwenkgrill und von der Küste gibt es eine Menge unterhaltsamer Spiele für Jung und Alt, meldet die MK. Beim diesjährigen Gewinnspiel lauert einmal mehr ein mehrtägiger Aufenthalt für zwei Personen im Ostseebad Laboe als Hauptpreis.

Bereits ein Wochenende später treffen sich ehemalige "Heizer" der Erstbesatzung des ehemaligen Patenschiffs Lütjens in Dudweiler. In diesem Zusammenhang wird es eine Zusammenkunft mit den Kameraden der MK Dudweiler geben, einen Marineball im Schützenhaus Dudweiler und einen Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Der Zerstörer Lütjens wurde 1969 in den Dienst der Bundesmarine gestellt. Über 30 Jahre war der in Kiel beheimatete Lenkwaffenzerstörer Patenschiff des Saarlands. Nach fast 35-jähriger Dienstzeit wurde er 2003 außer Dienst gestellt, so die MK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort