Marion Michel hat sich den Traum der eigenen Oase für Tiere erfüllt

Nunkirchen. "Tiere liegen mir am Herzen, daher habe ich den Beruf der Tierärztin gewählt", sagt Marion Michel, die am Sonntag auf der ehemaligen Reitanlage Birkenhof eine Tierarztpraxis eröffnete. Sie hat sich vor zwei Jahren einen Herzenswunsch erfüllt und die Reitanlage Birkenhof gekauft, um dort mit ihren Pferden, Hunden und Katzen zu leben

 Marion Michel bei ihrem Pferd auf dem Birkenhof. Foto: Ruth Wagner

Marion Michel bei ihrem Pferd auf dem Birkenhof. Foto: Ruth Wagner

Nunkirchen. "Tiere liegen mir am Herzen, daher habe ich den Beruf der Tierärztin gewählt", sagt Marion Michel, die am Sonntag auf der ehemaligen Reitanlage Birkenhof eine Tierarztpraxis eröffnete. Sie hat sich vor zwei Jahren einen Herzenswunsch erfüllt und die Reitanlage Birkenhof gekauft, um dort mit ihren Pferden, Hunden und Katzen zu leben.Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten des Hofes ist hier nun in landschaftlich reizvoller Lage in Waldnähe eine wahre Oase für Tiere entstanden. Die Praxisräume für Kleintiere sind im ländlichen Stil gehalten und verfügen dennoch über eine moderne Ausstattung. Ein besonderes Herz hat die junge Tierärztin für ältere Pferde. Diese können ihren Altersruhesitz auf dem Birkenhof nehmen und werden dort liebevoll betreut.

Für Hausbesuche steht ein umgebauter Krankenwagen zur Verfügung, und Pferde werden über die Pferdefahrpraxis versorgt. Auch langwierige Behandlungen von Tieren sind möglich durch eine Unterbringung in Boxen auf dem Hof. Koppeln und eine geräumige Reithalle sorgen für tägliche Bewegung der Tiere. rw

tierarztpraxis-michel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort