Marienhaus-Klinikum Saarlouis-Dillingen bietet Pekip-Kurse an

Saarlouis. Die Elternschule des Marienhaus-Klinikums Saarlouis-Dillingen bietet am Standort Saarlouis ab Ende Juli wieder neue Pekip-Kurse in ihrem Haus an. Einmal wöchentlich treffen sich Eltern und Babys zwischen der sechsten Lebenswoche und zwölften Lebensmonat für die Dauer von 90 Minuten

Saarlouis. Die Elternschule des Marienhaus-Klinikums Saarlouis-Dillingen bietet am Standort Saarlouis ab Ende Juli wieder neue Pekip-Kurse in ihrem Haus an. Einmal wöchentlich treffen sich Eltern und Babys zwischen der sechsten Lebenswoche und zwölften Lebensmonat für die Dauer von 90 Minuten.Es werden mehrere Kurse angeboten, sodass entsprechend altershomogene Gruppen gebildet werden können. Auch sind noch freie Plätze für Babys ab dem sechsten Lebensmonat verfügbar. In angenehmer Atmosphäre werden durch eine erfahrene Pekip-Kursleiterin Spiel- und Bewegungsanregungen an die Eltern-Kind-Paare weitergegeben. Dabei orientieren sich Spiele, Lieder, Tipps und Anregungen am jeweiligen Entwicklungsstand der Babys.

Die Entwicklungsbegleitung des Kindes und die Beratung der Eltern spielen im Kurs ebenfalls eine zentrale Rolle. Sollten die Kinder zwischen 13 und 24 Monaten alt sein, gibt es auch eine Eltern-Kind-Spielgruppe, die sich an den Pekip-Grundsätzen orientiert. Die Anmeldung hierzu erfolgt ebenfalls über das Büro der Elternschule. red

Eltern können sich bei der Elternschule unter Telefonnummer (0 68 31) 16 15 40 oder E-Mail A.Fontaine@sls.marienhaus-gmbh.de zum Kurs anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort