1. Saarland

Marienhaus-Gruppe startet am Samstag mit Corona-Schutzimpfungen

Booster-, Erst- und Zweitimpfungen : Marienhaus-Gruppe startet am Samstag mit Corona-Schutzimpfungen

Wer noch keine Impfung bekommen hat, oder schon eine Booster-Impfung möchte, kann sich jetzt auch in den Marienhaus-Kliniken impfen lassen. Alle Details zur Aktion.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch im Saarland einen Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie leisten können.“, teilt Dr. Andreas Tecklenburg mit. Er ist Mitglied der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe.

Ab Samstag, dem 27. November 2021, startet die Marienhaus-Gruppe im Saarland Corona-Schutzimpfungen. Unter dem Motto „Marienhaus impft! Ein kleiner Pieks für dich – ein großer Schutz für Alle“ beteiligen sich vier Krankenhausstandorte der Marienhaus-Gruppe an der Impfaktion.

Mit dabei sind das Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler mit den Standorten St. Wendel und Ottweiler, die Marienhaus Klinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen und das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis.

Bei den Terminen bieten sie Booster-, Erst- und Zweitimpfungen an.

Den Anfang macht die Klinik in Ottweiler. Hier starten die Impfungen am 27. November. Termine können ab sofort online gebucht werden. ( www.marienhaus.de/pieks )

Alle Impfungen werden aktuell mit dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff durchgeführt.

Wer einen Termin bekommen hat, muss zu diesem seinen Personalausweis, Impfausweis, die Versichertenkarte sowie – wenn möglich – der vorab ausgefüllte Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung des RKI, mitbringen.

Die Impftermine in den Marienhauskliniken auf einen Blick

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler, Standort Ottweiler: wöchentlich samstags in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr und mittwochs in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr, Start ab dem 27.11.

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler, Standort St. Wendel: Termine und Start aktuell noch offen

Marienhaus Klinik St. Josef Kohlhof in Neunkirchen: Termine und Start aktuell noch offen

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis: Termine und Start aktuell noch offen