Marie-Curie-Gemeinschaftsschule in Bous informiert Eltern

Bous. Ab dem 8. Februar nimmt das Sekretariat der Marie-Curie-Gemeinschaftsschule in Bous die Anmeldungen für die 5. Klasse entgegen. Die Schule wird ab Sommer zur Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) und bietet also auch Nachmittagsbetreuung an

Bous. Ab dem 8. Februar nimmt das Sekretariat der Marie-Curie-Gemeinschaftsschule in Bous die Anmeldungen für die 5. Klasse entgegen. Die Schule wird ab Sommer zur Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) und bietet also auch Nachmittagsbetreuung an.Bis die Räume an der Marie-Curie-Schule bezugsfertig sind, wird die Betreuung im Gebäude der Freiwilligen Ganztagsschule im Bildungszentrum Mühlenscheib Bous stattfinden.

Ab dem kommenden Schuljahr haben die Eltern die Wahl zwischen einer kostenfreien Betreuung bis 15 Uhr, die Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung beinhaltet, sowie einer kostenpflichtigen Betreuung bis 17 Uhr, die ebenfalls Mittagessen und Aufgabenbetreuung umfasst.

Für das Mittagessen müssen zurzeit drei Euro pro Tag gezahlt werden. Bei Eltern und Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch das Kreisjugendamt. Wer sich umfassend informieren möchte, ist eingeladen, am Samstag, 4. Februar, zur Informationsveranstaltung zu kommen. Sie findet um elf Uhr im Musiksaal der Schule statt. An diesem Samstag steht die Schule allen Eltern zu Gespräch und Besichtigung offen.

Außer an den Schulvormittagen ab Mittwoch, 8. Februar, bis Dienstag, 14. Februar von acht bis 14 Uhr nimmt das Sekretariat auch am Samstag, 11. Februar, von acht bis zwölf Uhr Anmeldungen entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort