Margarita Ott stellt in der Saalbau-Galerie aus

Bexbach Walldorfschüler führen „Die Mausefalle“ auf Die achte Klasse der Freien Waldorfschule in Bexbach wird am kommenden Freitag, 14. Juni und einen Tag später, am Samstag, 15.

Juni, jeweils um 19.30 Uhr ihr Klassenspiel aufführen. Präsentiert wird ein Klassiker von Agatha Christie "Die Mausefalle". Regie führt Kerstin Kiefer.

Homburg

Neue Abenteuervom kleinen Eisbären

Das Puppentheater Noldin gastiert am Dienstag, 18. Juni um 16 Uhr in der Aula des Mannlich-Gymnasiums in Homburg. Aufgeführt wird "Der kleine Eisbär", der neue Abenteuer erzählt. Eine fantasievolle Geschichte für Kinder und alle, die die Geschichte erleben möchten. Der Eintritt kostet sechs Euro, mit Ermäßigungsschein fünf Euro.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0178) 7 14 93 08.

Homburg

Margarita Ott stellt in der Saalbau-Galerie aus

"Ein Sommer lang" ist in der Zeit von Montag, 17. Juni bis Freitag, 12. Juli in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau Homburg angesagt, wenn die Kunst von Margarita Ott ihren Einzug hält. Außerordentlich farbenfroh präsentiert sich die Ausstellung der aus Venezuela stammenden Künstlerin, deren Werke den in unseren Breitengraden etwas grauen Alltag bunt erhellen, ohne ihn darum auszublenden.

Die Ausstellung wird am Montag, 17. Juni, 18.30 Uhr, eröffnet und dauert bis einschließlich Freitag, 12. Juli.

Homburg

"Metamorphosen"im Forum zu sehen

"Metamorphosen" heißt der Titel einer Ausstellung, die derzeit in der Galerie im Forum Homburg gezeigt wird. Ausgestellt werden Arbeiten von Ruth Bellon. Ihre Gemälde werden als ungegenständlich, eigentlich sogar informell beschrieben.

Die Arbeiten von Ruth Bellon sind bis einschließlich Freitag, 5. Juli, zu sehen.

Wörschweiler

The Fenians treten bei Kultur im Museum auf

In der Reihe "Kultur im Museum" treten The Fenians am kommenden Donnerstag, 13. Juni, 20 Uhr, an der Klosterruine in Wörschweiler auf. Die Celtic-Folk-Band The Fenians ist durch ihre zahlreichen Auftritte im Saarpfalz-Kreis schon bestens bekannt. Es gibt für die Gäste einen Shuttleservice zur Klosterruine auf den Berg. Veranstalter ist die Homburger Kulturgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Homburg. Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene zehn Euro, ermäßigt acht Euro, für Familien mit Kindern bis 16 Jahren werden 20 Euro fällig.

Eintrittskarten gibt es bei der Abteilung für Kultur und Tourismus Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 11 66 und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort