Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel moderieren die elfte SR3 Sommer-Alm

Party auf der Bergehalde : Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel moderieren die elfte SR 3 Sommer-Alm

Alm-Team statt Alm-Ebi: Die Katze ist aus dem Sack, die beliebten SR3-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Frimel sind Nachfolger von Eberhard Schilling, der 2018 das letzte Mal auf der Bergehalde Ansagen gemacht hat.

„Einen Alm-Ebi ersetzt man nicht, wie wollte einem das auch gelingen? Kult kann man nicht inszenieren, er muss von selbst entstehen. Aber die vom Alm-Ebi bestens angekurbelte Almstimmung weiter am Leben zu halten und zehn wunderbare Tage mit einer der schönsten Aussichten und dem besten Publikum des Saarlands zu verbringen – darauf haben wir beide richtig Lust. Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern der Alm sowie den Hörerinnen und Hörern von SR 3 Saarlandwelle künftig im Wechsel das AlmRadio und Bühnenprogramm der SR 3-SommerAlm präsentieren zu dürfen“, sagte das neue Duo Infernale.

Zehn Tage lang werden die beiden Moderatoren das Bühnenprogramm und nachmittags auch live das SR 3-Alm-Radioprogramm moderieren.

Am Freitag, 19. Juli, 17 Uhr, gibt es den traditionellen Alm-Auftrieb mit den Original Bubacher Dorfdudlern und den Jagd- und Alphornbläsern St. Hubertus. Die Eröffnungsparty gestaltet um 20 Uhr die Gruppe „Krachleder“.

Viele Bands und Formationen werden in den dann folgenden neun Tagen für tolle Stimmung bei den Alm-Parties sorgen. Mit dabei unter anderen „Mr. Rod“ mit seinen Interpretationen der Musik von Rod Stewart. Oder auch die Gruppe „The Gambles“ mit Rock´n‘Roll der 50er- und 60er-Jahre sowie Giovanni Zarrella. Er wird sein neues Album und die großen italienischen Hits präsentieren.

Das komplette Programm der diesjährigen SR 3-Sommer-Alm gibt es auf SR3.de.

Die SR 3-Sommer-Alm von Freitag, 19. bis Sonntag, 28. Juli, auf der Bergehalde Landsweiler-Reden.

(red)
Mehr von Saarbrücker Zeitung