Manuel Lauck fährt im Porsche erneut aufs Podest

Dörsdorf. Auch beim zweiten Einsatz im Porsche-Sports-Cup sind der Dörsdorfer Manuel Lauck (Foto: SZ) und sein Teamkollege Jens Richter auf einen Podestplatz gefahren

Dörsdorf. Auch beim zweiten Einsatz im Porsche-Sports-Cup sind der Dörsdorfer Manuel Lauck (Foto: SZ) und sein Teamkollege Jens Richter auf einen Podestplatz gefahren. Nach der gelungenen Premiere auf der Formel-1-Strecke von Spa-Francorchamps vor fünf Wochen, wo Lauck Dritter wurde, lief es auf dem Eurospeedway Lausitzring diesmal sogar noch besser - das Team belegte in dem rund 420 PS starken Porsche 997 GT3 den zweiten Platz. "Manuel war zunächst zwar etwas schneller als sein Vordermann, aber wir wollten kein Risiko bei einem Überholmanöver eingehen, also haben wir ihn von der Box per Funk zurückgehalten", sagt Teamchef und Ex-Profi-Rennfahrer Jörg van Ommen. Danach konnten sich die Führenden etwas absetzen. Van Ommen war mit seinem Team erst vor vier Wochen in die Serie eingestiegen. Das letzte Saisonrennen des Cups finden am 5. Oktober in Hockenheim statt. Erst Dritter, jetzt Zweiter - nach dem Gesetz des Serie müsste es dann eigentlich einen Sieg für Lauck geben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort