1. Saarland

Mann wurde in seiner Wohnung verletzt

Mann wurde in seiner Wohnung verletzt

ReinheimMann wurde in seiner Wohnung verletztWie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde am Samstag, 7. August, gegen 13.30 Uhr in der Saarlandstraße in Reinheim ein Mann Opfer einer Gewalttat. Er sei in seiner Wohnung verletzt worden

ReinheimMann wurde in seiner Wohnung verletztWie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde am Samstag, 7. August, gegen 13.30 Uhr in der Saarlandstraße in Reinheim ein Mann Opfer einer Gewalttat. Er sei in seiner Wohnung verletzt worden. Vermutlich hätten sich bei dem Täter noch zwei Komplizen, vermutlich Ausländer, dunkle Hautfarbe, befunden, die vor dem Haus Schmiere gestanden hätten. redHinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.BlieskastelPkw-Kennzeichen wurden gestohlen In der Nacht zum Samstag wurden im Innenstadtbereich von Blieskastel an drei Pkw die hinteren Kennzeichen entwendet. Zwei der Autos standen im Bereich des Festhallenparkplatzes, ein Pkw in der Kardinal-Wendel-Straße.Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.HabkirchenMuseum wegen Umbau weiterhin geschlossenNach wochenlangem Arbeitsstillstand wurde das Dach an der Erweiterung des Zollmuseums in Habkirchen und am Anbau der Toilettenanlage fertig gestellt. Nun folgen die Zimmermannsarbeiten mit dem Einbau der Türen und der Fenster. Das Museum bleibt deshalb voraussichtlich bis Jahresende geschlossen, da ein großer Teil leer geräumt werden muss, um die Ausstellungsstücke vor Verstaubung und Verschmutzung zu bewahren. Bis zur Neueröffnung werden auch keine Gruppenführungen mehr angeboten, so der Heimatverein. redBlieskastelErster Kaffeenachmittagnach den SommerferienNach den Sommerferien lädt der Pfarrgemeinderat St. Sebastian für den heutigen Montag, 16. August, zu einem Kaffeenachmittag zwischen 16 und 18 Uhr in den Kardinal-Wendel-Saal des Pfarrzentrums ein. Eingeladen sind alle Senioren aus Webenheim, Mimbach, Blickweiler und Blieskastel, ganz gleich welcher Konfession. Es besteht ein Fahrdienst unter Tel. (0 68 42) 46 68 oder 33 48 oder 507675. red GersheimFledermausnacht fälltwegen Bauarbeiten ausDie zweite Biosphären-Fledermausnacht, die am kommenden Samstag, 21. August, stattfinden sollte, fällt wegen Bauarbeiten im ehemaligen Kalkwerksgelände Gersheim aus. Das hat der Biosphärenzweckverband mitgeteilt. redBlieskastelPolizeiverein lädt zu Benefizveranstaltung einDie Polizei Blieskastel und der von ihr gegründete gemeinnützige Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder" laden für Samstag, 9. Oktober, ab 19.30 Uhr in die Bliesgau-Festhalle zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten schwerstkranker Kinder. redEintrittskarten gibt es unter Tel. (0 68 42) 9 26 13 14.