Mann verschanzt sich in Haus in Düppenweiler

Beckingen · In Beckingen-Düppenweiler hat sich gestern ein 57-Jähriger in seinem Haus verschanzt und gedroht, es in die Luft zu sprengen. Die Polizei musste sich gewaltsam Zutritt verschaffen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, sollte das Haus zwangsgeräumt werden. Als die Gerichtsvollzieherin gegen 11.45 Uhr vor der Tür stand, öffnete der Mann nicht und drohte, das Haus zu sprengen. Die Polizei versuchte vergeblich, ihn zum Einlenken zu überreden. Gegen 15.15 Uhr stürmten Spezialkräfte das Haus. Der Mann entzündete einen Brandbeschleuniger und leistete bei der Festnahme Widerstand. Er wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Den Angaben zufolge ist der Mann psychisch krank. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Beckingen/Düppenweiler. Am Neujahrstag vollendet Alfons Friedrich aus Beckingen, der heute in dem von seiner Schwiegertochter Edith geleiteten Seniorenheim "Haus Blandine" in Düppenweiler lebt, in noch guter geistiger und körperlicher Frische sein 99. Leb
Beckingen/Düppenweiler. Am Neujahrstag vollendet Alfons Friedrich aus Beckingen, der heute in dem von seiner Schwiegertochter Edith geleiteten Seniorenheim "Haus Blandine" in Düppenweiler lebt, in noch guter geistiger und körperlicher Frische sein 99. Leb
Aus dem Ressort