Mann schlägt Opfer mit Bierglas bewusstlos

Großrosseln Mann schlägt Opfer mit Bierglas bewusstlos Ein 32-Jähriger aus Großrosseln wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 4.15 Uhr in einer Gaststätte in Großrosseln von einem 27-Jährigen aus Petite Rosselle mit einem Bierglas an den Kopf geschlagen.

Das Opfer ging dadurch zu Boden und war kurze Zeit bewusstlos. Der französische Täter musste sich mit 1,75 Promille einer Blutprobe unterziehen; eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung folgt, teilte die Polizei gestern mit.

Lauterbach

Toilettenwagen auf Kirmes attackiert

Auf der Kirmes in Lauterbach kam es ebenfalls in der Nacht zum Sonntag zu einer Sachbeschädigung: Unbekannte rissen die Wasserleitungen im Toilettenwagen ab, so dass der Wagen nicht mehr benutzbar war, teilte die Polizei mit.

Hinweise bitte unter Telefon (0 68 98) 20 20 an die Polizei Völklingen.

Wehrden

Seltenes Rad samt Schloss gestohlen

Ein seltenes Fahrrad wurde am Sonntag, zwischen sieben und 15 Uhr in Wehrden gestohlen, teilte gestern die Polizei mit. Während der Eigentümer eine Wanderung machte, stahlen Unbekannte das grüne Dreirad samt Bügelschloss. Das Rad ist mit einem Drahtkorb auf dem Gepäckträger ausgerüstet.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Ludweiler

Autokennzeichen spurlos verschwunden

Beide Kennzeichen wurden am späten Samstagabend in Ludweiler, Völklinger Straße, zwischen 23 und 23.55 Uhr von einem weißen Peugeot 207 entwendet. Von den Kennzeichen mit SLS - fehlt seither jede Spur, sagt die Polizei.

Hinweise bitte unter Telefon (0 68 98) 20 20 an die Polizei Völklingen.

Wehrden

Freiwillige Wehr probt den Ernstfall

Die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr von Völklingen stellte alle Beteiligten vor einige Herausforderungen. Insgesamt waren über 200 Teilnehmer in Wehrden am Brückenkopf im Einsatz. >

Velsen

Bergmännischer Flohmarkt ein Erfolg

Für den Verein Erlebnisbergwerk Velsen war der erste Bergmännische Flohmarkt, den er ausgerichtet hat, ein voller Erfolg. An die 1000 Besucher zählte der Vorsitzende Volker Etgen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort