Strafanzeige Aus Langeweile Feueralarm ausgelöst

Saarbrücken · Offenbar aus Langeweile hat ein 55-jähriger Deutscher am Dienstagmorgen am Hauptbahnhof Saarbrücken die Scheibe eines Feuermelders eingeschlagen und diesen betätigt. Der ausgelöste Alarm rief neben einem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch die Beamten der Bundespolizei zum Einsatz.

Diese konnten den Täter auf der Videoüberwachung identifizieren. Seelenruhig schlenderte der einschlägig bekannte Tatverdächtige später wieder zum Bahnhof. Von den Beamten angesprochen, gab er die Tat zu und räumte als Motiv Langeweile ein. „Eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen und die Kosten des Feuerwehreinsatzes sorgen bei ihm in Zukunft hoffentlich für ein anderes Verhalten“, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort