Mann im Schlaf von Mähdrescher überfahren

Mann im Schlaf von Mähdrescher überfahren Zell/Trier. Riesen-Glück hatte ein 31-Jähriger, der auf einem Rapsfeld bei Zell im Schlaf von einem Mähdrescher überfahren wurde. Der Bauer hatte das Schneidewerk seiner Maschine so hoch eingestellt, dass es den Tiefschläfer nicht berührte, teilte gestern die Polizei in Zell (Kreis Cochem-Zell) mit

Mann im Schlaf von Mähdrescher überfahrenZell/Trier. Riesen-Glück hatte ein 31-Jähriger, der auf einem Rapsfeld bei Zell im Schlaf von einem Mähdrescher überfahren wurde. Der Bauer hatte das Schneidewerk seiner Maschine so hoch eingestellt, dass es den Tiefschläfer nicht berührte, teilte gestern die Polizei in Zell (Kreis Cochem-Zell) mit. Nur die Räder des Ernters streiften die Unterschenkel des Mannes, der sich in der Nacht zu Montag mitten ins Feld gelegt hatte. Mit Verdacht auf Quetschungen kam der 31-Jährige ins Krankenhaus. "Wäre er früher wach geworden und hätte er sich aufgesetzt, wäre sein Kopf ab gewesen", sagte ein Polizeisprecher. dpaAnklage nach tödlichem Unfall bei Kita-AusflugSponheim. Drei Monate nach dem tragischen Kita-Ausflug, bei dem eine Sechsjährige nahe Sponheim (Kreis Bad Kreuznach) von einem Baumstamm getötet wurde, sind die Ermittlungen abgeschlossen. "Der Gutachter sagt, dass der Unfall vermeidbar war", berichtete der Bad Kreuznacher Oberstaatsanwalt gestern. Der Baumstamm sei nicht gesichert gewesen. Gegen wen Anklage erhoben werde, wollte er zunächst nicht mitteilen. Ermittelt worden war gegen zwei Mitarbeiter einer Holzfirma und zwei Erzieherinnen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort