Autofahrer muss befreit werden Lkw kracht in Pkw – Mann bei Verkehrsunfall in Völklingen schwer verletzt

Völklingen · In Völklingen ist ein Lkw in ein Auto gefahren. Der Pkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Mann bei Verkehrsunfall in Völklingen schwer verletzt​
Foto: dpa/Stefan Puchner

In Völklingen ist es am gestrigen Donnerstagabend, um 19.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Kokereistraße gekommen. Dabei ist ein Lkw, der mit Heizöl beladen war, in ein Auto gefahren. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Unfall in Völklingen: Mann nach Kollision mit Lkw schwer verletzt

Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug aus Richtung A620 auf die Kokereistraße (L163) in Richtung Großrosseln auf. Parallel wollte ein 82-Jähriger mit seinem Pkw von der Rudolf-Trenz-Straße kommend auf die L163 auffahren. Er missachtete dabei laut Polizei die Vorfahrt des Lkw-Fahrers.

Der Lkw konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Auto nicht vermeiden. Der Autofahrer wurde eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die L163 musste wegen des Unfalls kurzzeitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort