Mandolinenverein ist gut aufgestellt

Quierschied. Zur Jahreshauptversammlung des Mandolinen- und Gitarrenvereins Quierschied konnte die 1. Vorsitzende, Beate Diersmann, die anwesenden Mitglieder im Vereinslokal Didion begrüßen. Es folgten die Berichte der Schriftführerin Maria Kipper über die Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr. Dabei sei das 50

 Die Mitglieder des Mandolinen- und Gitarrenvereins. Archiv-Foto: Verein

Die Mitglieder des Mandolinen- und Gitarrenvereins. Archiv-Foto: Verein

Quierschied. Zur Jahreshauptversammlung des Mandolinen- und Gitarrenvereins Quierschied konnte die 1. Vorsitzende, Beate Diersmann, die anwesenden Mitglieder im Vereinslokal Didion begrüßen.Es folgten die Berichte der Schriftführerin Maria Kipper über die Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr. Dabei sei das 50. Wiesen- und Wenzelfeschd mit seinem großen Festprogramm eine starke Herausforderung für den Verein gewesen, letztendlich sei es aber sehr erfolgreich abgeschlossen worden. Danach gaben Kassenwartin Gabriele Stadler-Boussard und die Kassenprüfer Heinz Nekola und Matthias Grass ihre Berichte ab. Sie informierten über den guten Kassenbestand trotz der vielen Ausgaben in Zusammenhang mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten auf der vereinseigenen Wenzelwies am Paulsburger Wald und baten um Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig. Als neue Kassenprüfer wurden Christian Kipper und Claus Serbe gewählt, Ersatzprüfer ist Markus Kipper.

Da es keine weiteren Neuwahlen gab, setzt sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen: Vorsitzende: Beatrix Diersmann; 2. Vorsitzender: Detlef Fecht; Kassenwartinnen: Gabriele Stadler und Erika Morschett; Schriftführer: Maria Kipper und Hedi Nekola; Öffentlichkeitsarbeit: Detlef Fecht; Musikalischer Leiter: Valeri Politov; Notenwarte: Christian Kipper und Erika Morschett; Jugendwart: Nils Boussard; Kassiererin: Anneliese Stadler; Beisitzer: Claus Serbe, Rosel Serbe, Ralf Kipper, Margret Volz, Mathias Graß, Herbert Wantz, Heinz Nekola, Detlef Diersmann, Frank Boussard, Bernd Stadler, Willi Kessler und Günter Kirsch.

Auch die kommenden Termine wurden bekannt gegeben. Eine Vereinswanderung an Christi Himmelfahrt nach Fischbach zur Knubbestubb mit Schlussrast und gemütlichem Beisammensein auf der Wenzelwies ist geplant. Vom 17. bis zum 20. Mai wird vier Tage lang das Pfingstfest auf der Wenzelwies gefeiert. Am 29. Juni gibt es ein internes Grillfest für Mitglieder und Freunde und im August oder September will man eine gemeinsame Veranstaltung mit dem befreundeten Verein aus Rhodt an der Weinstraße ausrichten, zum 50. Jubiläum der Freundschaft. Am 15. November wird um 19 Uhr ein Helferabend im Pfarrzentrum St. Paul ausgerichtet und am 7. Dezember möchte der Verein am Weihnachtsmarkt in Quierschied teilnehmen. Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung bekannt, dass der Verein die Mitglieder-, Spieler- und Jugendwerbung im Jahr 2013 weiter intensivieren möchte, um seine Zukunft zu sichern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort