Mandolinenorchester gibt Gala-Abend

Siersburg · Das Mandolinenorchester Niedtal Siersburg bereitet sich mit besonderem Aufwand auf seinen 23. Gala-Abend am Samstag, 9.

November, in der Niedtalhalle Siersburg vor.

Das Orchester wurde ursprünglich in Siersburg als Mandolinenorchester "Niedrose" gegründet. Einige der damaligen Akteure sind noch aktiv dabei, vor allem der Ehrenvorsitzende Albert Becker.

Mit seinen 79 Jahren ist er noch aktiv im Verein der Musikfreunde Siersburg und im Bläserkreis Siersburg. Zudem wirkt er bei der Ausrichtung des Gala-Abends des Mandolinenorchesters Niedtal Siersburg mit. Der Gala-Abend, sagt der Vorsitzende Siegfried Fisch - der seit der Neugründung des Siersburger Mandolinenorchesters auch dessen Dirigent ist - soll auch in der Zukunft wesentlicher Bestandteil des seit vielen Jahren international agierenden Orchesters sein. Trotz vieler Werbeaktionen hat man Probleme mit dem Nachwuchs. Trotzdem sei man optimistisch.

Beim Gala-Abend 2013 werde das aus 19 Mitgliedern bestehende Orchester durch Klarinette, Querflöte, Saxofon, Schlagzeug und Glockenspiel verstärkt. Solist Vladimir Makarov vom Saarländischen Staatstheater ist dabei. Santo und Monique, Weltmeister der Mental-Magie sowie Alona Jenal und Anna Bergen mit ihrer Tanzkunst wirken mit. Das Mandolinenorchester wird unter Leitung von Siegfried Fisch einen Querschnitt alter und neuer Musikschöpfungen bieten. Organisatorisch verändert wurde das Menüangebot. Jetzt wird ab 17 Uhr im Vorraum der Niedtalhalle ein Büffet angeboten.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Vorverkauf bei Schreibwaren Theobald und Elektro Haas in Siersburg und bei allen Aktiven des Orchesters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort