Mammutveranstaltung in der Höcherberghalle

Bexbach. An diesem Wochenende findet in der Höcherberghalle die mittlerweile 16. Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaft statt. Ausrichter ist wie gewohnt die Schiedsrichtergruppe Höcherberg. "Wir haben insgesamt 50 aktive Schiedsrichter als Leiter der Spiele und Helfer im Einsatz und erwarten insgesamt 150 Zuschauer

Bexbach. An diesem Wochenende findet in der Höcherberghalle die mittlerweile 16. Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaft statt. Ausrichter ist wie gewohnt die Schiedsrichtergruppe Höcherberg. "Wir haben insgesamt 50 aktive Schiedsrichter als Leiter der Spiele und Helfer im Einsatz und erwarten insgesamt 150 Zuschauer. Die besten Mannschaften bei den Aktiven dürfen sich über einen Wanderpokal und Geldpreise freuen, während die Jugendspieler Pokale erhalten. Wir hoffen auf faire Spiele und Fair Play gegenüber den Schiedsrichtern", sagt Markus Koob vom Organisationsteam der Stadtmeisterschaften.Der Eintritt kostet sonntags zwei Euro für Männer, während Frauen kostenlos in die Halle hineindürfen. Turnierbeginn ist am Samstagvormittag um 9 Uhr mit dem Wettbewerb der F-Jugend. Am Start sind der VfR Frankenholz, SV Bexbach, FV Oberbexbach und die DJK Bexbach (mit zwei Mannschaften). Die letzte Partie ist für 10.46 Uhr angesetzt.

Von 11 bis 12.15 Uhr folgt das Turnier der E-Junioren mit folgenden Mannschaften: FV Oberbexbach, VfR Frankenholz, ASV Kleinottweiler und SV Bexbach. Ab 12.30 Uhr kämpfen bei der D-Jugend der SV Bexbach, FV Oberbexbach, die ASV Kleinottweiler (mit zwei Mannschaften) sowie die DJK Bexbach um den ersten Platz. Das letzte Spiel findet um 14.09 Uhr statt.

Auch Hobbyteams kicken mit

Den C-Junioren gehört von 14.30 bis 16 Uhr das Hallenparkett. In dieser Altersklasse sind die ASV Kleinottweiler, DJK Bexbach, der FV Oberbexbach und SV Bexbach am Start. Danach bestreiten um 16.15 Uhr die B-Jugendteams des FV Oberbexbach und der SG Bexbach ein 20-minütiges Spiel um den Stadtmeistertitel, ehe von 16.45 bis 17.30 Uhr der Sieger bei den A-Junioren ermittelt wird. Gemeldet haben der FV Oberbexbach, SV Niederbexbach und die DJK Bexbach.

Ab 17.30 Uhr klingt dann der erste Turniertag mit dem Wettbewerb der Hobbymannschaften Rothmühle, FC Fortuna Bexbach, Kuba, FC Kappelleck und Jung-Schiedsrichter aus. Das Endspiel ist für 20.15 Uhr vorgesehen.

Am Sonntag stehen noch einmal drei Entscheidungen an. Zwischen 10 und 11.15 Uhr kämpfen die Minis des FV Oberbexbach, VfR Frankenholz, der ASV Kleinottweiler und DJK Bexbach um den Siegerpokal. Ab 12.15 Uhr kicken dann die Alten Herren. In der Gruppe A kämpfen der SV Höchen, SV Bexbach, FV Oberbexbach und die ASV Kleinottweiler ums Weiterkommen, in der Gruppe B der SV Niederbexbach, VfR Frankenholz und die DJK Bexbach. Das Finale findet um 15.10 Uhr statt. Titelverteidiger ist der SV Bexbach.

Seriensieger Kleinottweiler

Höhepunkt ist dann ab 15.30 Uhr das Turnier der Aktiven. Dabei treten der FV Oberbexbach I, SV Bexbach, VfR Frankenholz, SV Niederbexbach (Gruppe A), FV Oberbexbach II, SV Höchen, die ASV Kleinottweiler und die DJK Bexbach gegeneinander an. Das Finale soll um 18.45 Uhr über die Bühne gehen. Die letzten drei Stadtmeistertitel gingen an Landesligist ASV Kleinottweiler, der auch vor einer Woche an gleicher Stelle das Masters-Qualifikationsturnier des SV Bexbach gewonnen hatte. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort