1. Saarland

Malen mit dem digitalen Pinsel: "Fotokunst" von Peter Mohra

Malen mit dem digitalen Pinsel: "Fotokunst" von Peter Mohra

Weiskirchen. Noch bis zum 31. August zeigt Peter Mohra unter dem Titel "Fotokunst" seine Werke im Haus des Gastes in Weiskirchen.In seinen Arbeiten behandelt der Völklinger Hobby-Fotograf gerne regionalbezogene Themen wie Landschaften und Impressionen. Aber auch Portraits, Momente und Stillleben gehören zu seinen Arbeiten

Weiskirchen. Noch bis zum 31. August zeigt Peter Mohra unter dem Titel "Fotokunst" seine Werke im Haus des Gastes in Weiskirchen.In seinen Arbeiten behandelt der Völklinger Hobby-Fotograf gerne regionalbezogene Themen wie Landschaften und Impressionen. Aber auch Portraits, Momente und Stillleben gehören zu seinen Arbeiten. Die Originale mit Hilfe der vielfältigen Bildbearbeitungsprogramme am PC individuell zu gestalten, ist ein Schwerpunkt von Mohras Arbeit. Spannendes und teils Surreales entsteht, wenn der Fotograf mit dem digitalen Pinsel neue Werke aus bestehendem Material schafft. Peter Mohra hat sein früheres Hobby, das Fotografieren, im Jahre 2006 wieder neu entdeckt. 2007 hatte er seine erste Foto-Ausstellung im Alten Rathaus in Völklingen. Mittlerweile konnte Mohra seine Werke in mehreren Ausstellungen in der Region dem Publikum präsentieren.

Zu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr sowie am Wochenende zu den Öffnungszeiten des Mattheiser Bistros. red

Informationen bei der Hochwald-Touristik, Tel. (0 68 76) 7 09 37, oder im Internet:

weiskirchen.de