1. Saarland

"Maison au lac" unterstützt Kita "Villa Regenbogen" in Losheim

"Maison au lac" unterstützt Kita "Villa Regenbogen" in Losheim

Losheim. Das Restaurant "Maison au Lac" am Losheimer Stausee feierte sein 15-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich das Haus zu einem der erfolgreichsten Gastgeber in der Region entwickelt. Zum Jubiläum veranstalteten Jolanda Rollinger und ihr Team ein großes Fest. Im Mittelpunkt standen dabei gutes Essen und eine große Getränkeauswahl

Losheim. Das Restaurant "Maison au Lac" am Losheimer Stausee feierte sein 15-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich das Haus zu einem der erfolgreichsten Gastgeber in der Region entwickelt. Zum Jubiläum veranstalteten Jolanda Rollinger und ihr Team ein großes Fest. Im Mittelpunkt standen dabei gutes Essen und eine große Getränkeauswahl.Daneben gab es den ganzen Tag über ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm: Live-Musik, Kinderbasteln mit Tina und Wibke sowie eine amerikanische Versteigerung mit Autogrammkarten zahlreicher Künstler, die in den vergangenen 15 Jahren am Stausee aufgetreten sind. Vor dem Maison präsentierte Heiner Sonnier das neue Blue Star Bungee, was großartig bei den Kindern ankam.

Am Freitag überreichten Restaurantleiterin Rollinger und ihr Küchenchef Andreas Wegener den Erlös der Jubiläumsveranstaltung in Höhe von 500 Euro an Bürgermeister Lothar Christ im Beisein der Leiterin der Kindertagesstätte "Villa Regenbogen" in Losheim, Anette Schumacher.

Trotz schlechter Witterungsbedingen an den Jubiläumstagen sei doch noch dieser stolze Betrag zusammengekommen, so Jolande Rollinger, den sie gerne für Kinder spenden wolle. Und bei der Kindertagesstätte in Losheim sei ihre Spende sicherlich gut aufgehoben. Christ und Kita-Leiterin Anette Schumacher bedankten sich bei Rollinger und ihrem Team für die großzügige Spende und sagte zu, dass diese Spende in vollem Umfange der Kindertageseinrichtung "Villa Regenbogen" und ihren Kindern zufließen werde. red/dy