Magier Kalibo kommt ins Theater Leidinger

Saarbrücken. Seit Jahren beschäftigt sich Kalibo mit der Mentalmagie, bei der Elemente aus Psychologie und Suggestion miteinander verschmelzen, die Grenzen zwischen Wahrnehmungstäuschung und Illusion verschwimmen. Einige Wochen hat der Magier mit seinen Künsten die Passagiere der MS Amadea bei ihrer Kreuzfahrt durch Südamerika verzaubert, nun geht Kalibo am Freitag, 5., und Samstag, 6

Saarbrücken. Seit Jahren beschäftigt sich Kalibo mit der Mentalmagie, bei der Elemente aus Psychologie und Suggestion miteinander verschmelzen, die Grenzen zwischen Wahrnehmungstäuschung und Illusion verschwimmen. Einige Wochen hat der Magier mit seinen Künsten die Passagiere der MS Amadea bei ihrer Kreuzfahrt durch Südamerika verzaubert, nun geht Kalibo am Freitag, 5., und Samstag, 6. Februar, mit seinem Programm "Phänomental" im Theater Leidinger in Saarbrücken vor Anker. An diesen beiden Abenden will er sein Publikum verblüffen, indem er Gedanken liest, schneller rechnet als jeder Computer und anhand von Körpersprache die Wahrheit von der Lüge unterscheidet. Kalibo freut sich nach der langen Zeit des Reisens auf dem Schiff, wo er auf einer großen Bühne agierte, auf einen Auftritt im intimen Rahmen. "Für meine Show ist ein kleines Theater besser. Durch den engen Kontakt zum Publikum erleben Zuschauer und auch ich die Show intensiver und schöner", meint der Magier, der im April 2009 drei Wochen bei der Doku-Serie "Verrückt nach Meer" mitwirkte. Sendetermin ist montags bis freitags, 16.10 Uhr in der ARD. Zu sehen sind unter anderem Ausschnitte aus Proben, Galas sowie aus Kalibos Gedankenleser-Show "Phänomental - (Un)mögliche Zufälle". kjs Karten unter Telefon (06 81) 9 32 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort