Männergesangverein Ludweiler sorgt für besinnliche Stimmung

Ludweiler · Der Männergesangverein Ludweiler hat sich bei seinem vorweihnachtlichen Konzert am Wochenende über zahlreiche Besucher freuen dürfen. Zum dritten Mal ist der MGV nun schon zu solch einem Auftritt angetreten, erneut war die Hugenottenkirche der Veranstaltungsort.

 Die Sänger des MGV Ludweiler sangen am Wochenende in der Hugenottenkirche weihnachtliche Lieder. Foto: Prediger/MGV

Die Sänger des MGV Ludweiler sangen am Wochenende in der Hugenottenkirche weihnachtliche Lieder. Foto: Prediger/MGV

Foto: Prediger/MGV

Neu in diesem Jahr war, dass zwischen den jeweiligen Gesangsblöcken Paul Endres mit weihnachtlichen Geschichten zum Nachdenken anregte. Mit dem Männergesangverein wechselte sich auch der Gemischte Chor aus Altenkessel ab, ebenfalls unter der Leitung von Paul Endres. Beim abschließenden "Stille Nacht" stimmte auch das Publikum mit ein. Mit dabei waren auch die Ludweiler Gartenbauer, die sich um kleine Speisen kümmerten.

Der Spendenerlös aus dem Konzert geht diesmal an das Ambulante Hospiz St. Michael in Völklingen, wie der Männergesangverein aus Ludweiler mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort