Männergesangverein feiert 120-jähriges Bestehen
Hofeld-Mauschbach. Der Männergesangverein Frohsinn Hofeld-Mauschbach ist einer der ältesten Chöre in der Region. Er feiert am 16. September mit einem Liedertag im heimischen Bürgerhaus sein 120-jähriges Bestehen. Dazu wurden in der Jahreshauptversammlung Einzelheiten besprochen
Hofeld-Mauschbach. Der Männergesangverein Frohsinn Hofeld-Mauschbach ist einer der ältesten Chöre in der Region. Er feiert am 16. September mit einem Liedertag im heimischen Bürgerhaus sein 120-jähriges Bestehen. Dazu wurden in der Jahreshauptversammlung Einzelheiten besprochen.Der wiedergewählte Vorsitzende und Schriftführer Erich Christmann berichtete weiter von acht Auftritten und 36 Chorproben mit einem guten Besuch von 85 Prozent.
Durch Auflösung des Quartetts Rauber Ende November vergangenen Jahres (wir berichteten) endete die Chorgemeinschaft, die 16 Jahre lang bestand hatte und sehr gut funktionierte, betonte Christmann.
Dem MGV Hofeld-Mauschbach gehören derzeit 56 Mitglieder an, 17 sind aktive Sänger und sieben Ehrenmitglieder. Für Dezember ist ein vorweihnachtliches Konzert in der evangelischen Stadtkirche St. Wendel gemeinsam mit dem dortigen Kirchenchor geplant.
Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender und Schriftführer ist Erich Christmann, sein Stellvertreter Hans Groß. Kassierer: Swen Schwan, Notenwart: Karl-Heinz Decker, Beisitzer sind Gerhard Bick, Helmut Endres und Andreas Schwan. se