Männerchor singt für Unwetter-Geschädigte

Schmelz · Auf Anregung des Männerchores Schmelz veranstaltet die Gemeinde Schmelz am Sonntag, 14. Juli, ein Benefizkonzert für die Hochwasser-Geschädigten.

Neben dem Männerchor Schmelz konnten der Akkordeonverein Hüttersdorf und der Musikverein Harmonie Hüttersdorf für die Gestaltung eines nachmittäglichen Freiluftkonzertes gewonnen werden. Als Örtlichkeit wurde der Platz an der alten Schule in Michelbach gewählt. Der Löschbezirk Michelbach der Freiwilligen Feuerwehr Schmelz wird gemeinsam mit den anderen Löschbezirken für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Angeboten werden Kaffe und Kuchen, Würstchen und kühle Getränke.

Michelbach war neben Schmelz-Außen und Hüttersdorf der am stärksten betroffene Ortsteil. Bei der Gemeinde sind bisher rund 20 Anträge auf eine Unterstützung aus dem Hilfsfonds "Hochwasser-Hilfe" eingegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort