1. Saarland

Männerchor ernennt Berthold Fricke zum Ehrenmitglied

Männerchor ernennt Berthold Fricke zum Ehrenmitglied

Winterbach. Zum 75. Geburtstag ist Berthold Fricke im Rahmen einer Chorprobe zum Ehrenmitglied des Männerchors Winterbach ernannt worden. Vorsitzender Frank Spohn überreichte eine Urkunde und hob die Verdienste seines Sängerkameraden hervor. Seit 1953 singt Fricke im Männerchor Winterbach und war vorher schon Mitglied des Furschweiler Kinderchores

Winterbach. Zum 75. Geburtstag ist Berthold Fricke im Rahmen einer Chorprobe zum Ehrenmitglied des Männerchors Winterbach ernannt worden. Vorsitzender Frank Spohn überreichte eine Urkunde und hob die Verdienste seines Sängerkameraden hervor. Seit 1953 singt Fricke im Männerchor Winterbach und war vorher schon Mitglied des Furschweiler Kinderchores.Zu den damals bekannten "Frohen Sängern" gehörte Berthold Fricke ebenso wie zum Marpinger Liturgiechor. Volkslieder mag er besonders gern, engagiert sich aber auch seit Jahrzehnten für die geistliche und weltliche Literatur des Männerchores Winterbach. Dieser brachte dem Geehrten ein kleines Ständchen als Anerkennung. red