Männer des TV Merzig belegen in der Oberliga Platz fünf

Merzig. Die Männer des TV Merzig haben die Judo-Oberliga auf Platz fünf beendet. Am letzten Kampftag in Heusweiler scheiterte der TV Merzig dabei nur ganz knapp am Erreichen des dritten Platzes

Merzig. Die Männer des TV Merzig haben die Judo-Oberliga auf Platz fünf beendet. Am letzten Kampftag in Heusweiler scheiterte der TV Merzig dabei nur ganz knapp am Erreichen des dritten Platzes. So waren die Männer um Trainer Axel Bold punktgleich mit dem PSV Saarbrücken und dem JC Ford Saarlouis, jedoch in der Unterbewertung war Merzig vier Punkte schlechter als der PSV, den man vorher noch mit 3:2 besiegen konnte. Gleich im ersten Kampf gegen Saarlouis hatte sich Andreas Thiel, (Gewichtsklasse bis 73 Kilo) so schwer an der Hand verletzt, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Lediglich gegen den PSV ging er auf die Matte. Auch Julian Schaefer (bis 73 Kilo) und Julian Baar (81 Kilo) überzeugten. Das Halb- sowie das Schwergewicht konnte nicht durch adäquate Kämpfer besetzt werden. Deshalb mussten immer leichtere Kämpfer in den hohen Gewichtsklassen eingesetzt werden. Ein Nachteil, der bei der Stärke der anderen Mannschaft nicht auszugleichen war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort