1. Saarland

Madonna aus Bronze von Luisenthaler Friedhof gestohlen

Madonna aus Bronze von Luisenthaler Friedhof gestohlen

Luisenthal. Wieder ist eine Grabfigur aus Metall von Unbekannten gestohlen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde eine Madonna aus Bronze im Wert von 800 Euro auf dem Friedhof in Luisenthal in der Rotstaystraße entwendet. Die Figur sei mit einem Spezialkleber auf dem Grabrahmen befestigt gewesen

Luisenthal. Wieder ist eine Grabfigur aus Metall von Unbekannten gestohlen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde eine Madonna aus Bronze im Wert von 800 Euro auf dem Friedhof in Luisenthal in der Rotstaystraße entwendet. Die Figur sei mit einem Spezialkleber auf dem Grabrahmen befestigt gewesen. Am Montag gegen sieben Uhr war sie verschwunden, während sie noch am Vortag, am Sonntagmorgen, an ihrem Platz gestanden habe. Bereits in der vorvergangenen Woche hatte es zwei ähnliche Diebstähle auf dem Friedhof im Völklinger Stadtteil Heidstock gegeben. afDie Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (06898) 20 20.