Madeleine Sauveur hört was, was man nicht sagt

St. Ingbert. "Wir leben im Informations- und Kommunikationszeitalter, aber mein Mann denkt, er hat 'ne Hauptrolle im Stummfilm." Das sind wahre Worte, welche die Chansonsängerin Madeleine Sauveur gelassen ausspricht. Am Freitag, 10. Dezember, präsentiert sie um 20 Uhr ihr neues Programm "Ich höre was, was du nicht sagst" in der St. Ingberter Stadthalle

 Madeleine Sauveur gastiert in St. Ingbert. Foto: SZ/Ver

Madeleine Sauveur gastiert in St. Ingbert. Foto: SZ/Ver

St. Ingbert. "Wir leben im Informations- und Kommunikationszeitalter, aber mein Mann denkt, er hat 'ne Hauptrolle im Stummfilm." Das sind wahre Worte, welche die Chansonsängerin Madeleine Sauveur gelassen ausspricht. Am Freitag, 10. Dezember, präsentiert sie um 20 Uhr ihr neues Programm "Ich höre was, was du nicht sagst" in der St. Ingberter Stadthalle.

Alles chattet, bloggt, simst, und einen Virus auf dem PC entdecken wir eher als eine Laus auf der Leber unserer Mitmenschen. Das Husten der Flöhe ist überdeutlich, während die Worte unserer Nachbarn im Alltagslärm untergehen. Wir sind live dabei, wenn auf der anderen Seite der Erde der Wald abbrennt, aber schwelende Probleme unter dem eigenen Teppich nehmen wir gar nicht erst wahr. Und warum? Sind wir auf den Mund gefallen, verstehen wir nur Bahnhof?

Die Chansonnette und Kabarettistin Madeleine Sauveur möchte, dass ihr Publikum zumindest an diesem Abend weiß, wovon sie redet und swingt. Ihr Partner, der Pianist Clemens Maria Kitschen, hat wie immer die Lieder des Programms anspruchsvoll, unangepasst und trotzdem eingängig vertont. Einen Ausschnitt davon konnte man in diesem Jahr bereits beim Wettbewerb um die St. Ingberter Pfanne erleben. red

Karten zum Abend mit Madeleine Sauveur und Clemens Maria Kitschen kosten im Vorverkauf zwölf Euro (ermäßigt neun Euro) bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen. Auch im Internet sind sie zu beziehen unter www.proticket.de und über die Telefon-Hotline (0 18 03) 77 68 42 (neun Cent pro Minute).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort