Lustige und weniger lustige Späße

Es gibt Faschingsscherze, über die lacht man sich kaputt. Und es gibt welche, die findet man gar nicht lustig. Zu welcher Kategorie gehören die Späßchen des FC Riegelsberg II und des SC Großrosseln II? Entscheiden Sie selbst. Der FC Riegelsberg II wollte dem Viertletzten DJK Rastpfuhl-Rußhütte in der Bezirksliga Saarbrücken den Narrhallamarsch blasen

Es gibt Faschingsscherze, über die lacht man sich kaputt. Und es gibt welche, die findet man gar nicht lustig. Zu welcher Kategorie gehören die Späßchen des FC Riegelsberg II und des SC Großrosseln II? Entscheiden Sie selbst.Der FC Riegelsberg II wollte dem Viertletzten DJK Rastpfuhl-Rußhütte in der Bezirksliga Saarbrücken den Narrhallamarsch blasen. Mit dabei vier Spieler, die schon zum Saarlandliga-Kader gehört haben. Dann brach auch noch der Schiri über die abstiegsbedrohten Gäste herein und schickte drei von ihnen vorzeitig zum Duschen. Den ersten nach 68 Minuten, den Zweiten nach 77 Minuten und den Dritten nach 83 Minuten. Doch dem FC Riegelsberg muss wohl die Narrenkappe über die Augen gerutscht sein, denn er traf das Tor nicht und verlor mit 0:2. Trainer Stefan Urnau fand's gar nicht lustig.

Das Lachen verging auch dem SV Emmersweiler im Spitzenspiel der Kreisliga A Warndt gegen den SC Großrosseln II. Die Gäste schickten mit Tim Kiefer, Marius Görgen, Henning Schmidt, Anthony Bretterbauer und Michael Eiloff gleich fünf Mann aus der Verbandsliga in die Bütt. Eiloff und Bretterbauer kennt man als die beiden Top-Torjäger des Rosseller Verbandsliga-Teams. Und so war's der 25-jährige Michael Eiloff, der beide Tore zum 2:1-Auswärtssieg schoss und Großrosseln zum neuen Tabellenführer machte. Emmersweiler kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden und kann deshalb über das Rosseler Späßchen überhaupt nicht lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort