Luisenthaler SPD mobilisiert gegen Ostumgehung

Luisenthal. Für Freitag, 8. Mai, hat der SPD-Ortsverein Luisenthal um 17 Uhrzu einer Informationsveranstaltung zum Thema Ostumgehung/Verbindung A1 - A620 in die Kaffeeküche der Grube Luisenthal eingeladen. Schon im Vorfeld werden Unterschriften gegen das Projekt gesammelt, das aus Sicht der SPD eine unzumutbare Belastung für die Anwohner im Stadtteil darstellt

Luisenthal. Für Freitag, 8. Mai, hat der SPD-Ortsverein Luisenthal um 17 Uhrzu einer Informationsveranstaltung zum Thema Ostumgehung/Verbindung A1 - A620 in die Kaffeeküche der Grube Luisenthal eingeladen. Schon im Vorfeld werden Unterschriften gegen das Projekt gesammelt, das aus Sicht der SPD eine unzumutbare Belastung für die Anwohner im Stadtteil darstellt. In dem Aufruf heißt es unter anderem, die vom Mehrverkehr betroffenen Bürger in Luisenthal seien entgegen Versprechungen nicht gefragt worden. Die Bürger sollten nun offenbar die Zeche für etwas zahlen, was überhaupt nicht gebraucht werde.Erik Kuhn, Vorsitzender der Völklinger SPD-Stadtratsfraktion, hat derweil in einem SZ-Gespräch seine mittlerweile ablehnende Haltung gegenüber der Ostumgehung bekräftigt. Kuhn sagte, die SPD habe bereits vor anderthalb Jahren den Beschluss gefasst, dass sie dem Projekt nur zustimme, wenn das Problem mit dem Engpass in Luisenthal gelöst sei. Das sei offenbar bei der jetzigen Planung nicht der Fall. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort