Luis Cardoso gibt Advents-Konzert mit brasilianischen Liedern

Homburg. Am Samstag, 1. Dezember, von neun bis elf Uhr wird in der Galerie Artificium in der Kanalstraße 9 in Homburg ein Kunst-Früh-Stück angeboten unter dem Motto: "Manhã brasileira no advento"

Homburg. Am Samstag, 1. Dezember, von neun bis elf Uhr wird in der Galerie Artificium in der Kanalstraße 9 in Homburg ein Kunst-Früh-Stück angeboten unter dem Motto: "Manhã brasileira no advento". Es handelt sich dabei um einen brasilianischen Morgen im Advent mit traditionellen Advents- und Weihnachtsbräuchen aus Brasilien mit Geschichten, Erzählungen und Liedern aus der Heimat von Musiker Luis Cardoso, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt. Der Musiker begleitet mit seiner Gitarre die Gäste auf einer musikalischen Reise in ein Land mit seiner Natur- und Kulturvielfalt.Luis Cardoso ist in Salvador de Bahia geboren und stammt aus einer Musikerfamilie. Er studierte an der Universität von Bahia und nahm an verschiedenen, zeitgenössischen Musik-Ensembles und Jazzgruppen teil. Während dieser Zeit arbeitete Luis auch an vielen Arten der brasilianischen Musik. 2007 kam er nach Deutschland und studierte an unter anderem Jazzgitarre an Hochschule für Musik in Saarbrücken; seine Ausbildung genoss er bei Musikgrößen wie Joachim Schoenecker, Claas Willeke, Georg Ruby, Oliver Strauch, Anne Czichowsky, Luis Cardoso spielt in verschiedenen Formationen sowie als Solist mit der Gitarre und natürlich mit Eigenkompositionen. red

Karten sind im Artificium erhältlich unter Telefon (0 68 41) 9 24 65 91.

artificium-hand-kunst-werk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort