Lück im Spagat zwischen Künstler und Vater

Orscholz. Viele Fernsehzuschauer kennen Ingolf Lück nur als Gastgeber der "Wochenshow", in der dieser wandlungsfähige und hochcharismatische Schauspieler, Kabarettist und Comedian in den 90er Jahren Fernsehgeschichte schrieb. Doch sein eigentliches Zuhause ist seit über 30 Jahren die Bühne

 Kann 19 Brei-Sorten am Geschmack unterscheiden: Ingolf Lück im Vaterglück. Foto: VA

Kann 19 Brei-Sorten am Geschmack unterscheiden: Ingolf Lück im Vaterglück. Foto: VA

Orscholz. Viele Fernsehzuschauer kennen Ingolf Lück nur als Gastgeber der "Wochenshow", in der dieser wandlungsfähige und hochcharismatische Schauspieler, Kabarettist und Comedian in den 90er Jahren Fernsehgeschichte schrieb.Doch sein eigentliches Zuhause ist seit über 30 Jahren die Bühne. Hier zeigt Ingolf Lück den ungeheuren Facettenreichtum, der in ihm steckt - von brüllendkomisch bis leise und sensibel, von politisch-bissig bis komisch - hier steht ein Mann auf der Bühne, der als Solist nur mit seiner überzeugenden Stimme und Mimik ganze Universen entstehen lässt.

Mit Rock'n'Roll im Hintern

Im aktuellen Kabarettprogramm "Lück im Glück" schlüpft er in die Rolle des überforderten Privatmannes beziehungsweise in die des überforderten Familienvaters. Lück persifliert in diesem kurzweiligen zweistündigen Parforceritt seinen täglichen Spagat zwischen liebendem Familienvater und auftretendem Künstler mit einer ordentlichen Portion Rock'n' Roll im Hintern.

Hier die zwei Kinder, dort die Mutter und Ehefrau und mittendrin er mit seinen allzu natürlichen Problemen und Gedankenspielen: "Wie bleib' ich der coole Typ, der ich mit 20 war und stehe trotzdem dazu, dass ich 19 Milupa-Sorten am Geschmack unterscheiden kann? Wie erklär' ich den Kumpels, dass ich nicht mit auf die Piste kann, weil der Babysitter abgesagt und meine Frau Yogawochenende hat? Und warum sind alle anderen Eltern perfekt und haben Kinder, wie aus dem Rama-Frühstück - nur wir nicht?"

Man darf sich also auf einen spritzigen Abend über den ganz normalen Wahnsinn im Leben eines Vaters freuen - mal forschend, mal zweifelnd, aber immer witzig! red

Karten gibt es an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Cloef-Atrium in Orscholz unter Tel. (0 68 65) 9 11 51 12 und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort