1. Saarland

Ludweiler Tollitäten auch im wahren Leben verbandelt

Ludweiler Tollitäten auch im wahren Leben verbandelt

Ludweiler. Zwar ohne Sessionsmotto, aber nicht minder närrisch startete die Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's mit ihrem Ordensfest in die fünfte Jahreszeit. Gefeiert wurde im Vereinsheim des Fanfarenzugs Ludweiler

Ludweiler. Zwar ohne Sessionsmotto, aber nicht minder närrisch startete die Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's mit ihrem Ordensfest in die fünfte Jahreszeit. Gefeiert wurde im Vereinsheim des Fanfarenzugs Ludweiler. Man wolle damit, sagte der neu gewählte Beele's-Präsident Berthold Kahn - er war bis vor zwei Jahren zusammen mit Ehefrau Steffi fast Dauerprinzenpaar -, das gute Miteinander der Ludweiler Vereine unterstreichen. Ein bisschen stolz war auch Elferratspräsident Hans Agostini darauf, bei der letzten Generalversammlung erfolgreich den Generationensprung gemeistert zu haben: Nun arbeiten "alte Hasen" mit der nachrückenden Generation harmonisch zusammen.Die Beele's werden wie schon im Vorjahr regiert von Prinz Hans-Jürgen I. (Schütz), seines Zeichens auch Leiter des Wagenbaus, und Prinzessin Carmen I. (Ewerling), die auch privat ein Paar sind und die Liebe zur Fastnacht fast schon mit der Muttermilch aufgesogen haben. Zum "Inventar" gehört auch Hofnarr Thomas (Knaul). Neu hingegen ist das Kinderprinzenpaar Leon I. (Weingärtner) und Michelle (Laval) mit ihrem Hofnarren Jette (Biehl). Alle Hände voll zu tun hatte das Prinzenpaar, um allen Aktiven vor, hinter und auf der Bühne die Sessionsorden zu übergeben. Geehrt wurden natürlich auch langjährige und verdiente Mitglieder. Walter Diener schoss den Vogel ab: Seit 55 Jahren ist er Mitglied der Beele's. Beele's-Urgesteine sind auch Egon Knoblauch, Elfriede Manville und Alexander Mollet: Sie haben 44 närrische Jahre hinter sich. Geehrt wurden außerdem für 22 Jahre Mitgliedschaft Iris, Jürgen und Karin Bartholomes, Margot Haselmann, Ursula Landgrebe, Dorothee und Marco Maul, Reiner Orth, Bernhard und Christian Scheuer, Hans-Jürgen Schmitt, Ewald Stier und Nicole Weber, während Judith Martini schon 33 Jahre den Ludweiler Karnevalisten angehört. hla