Ludweiler Geher sind in Frankreich schnell unterwegs

Ludweiler. Die Geher des TV Ludweiler haben an den elsässischen Leichtathletik-Meisterschaften teilgenommen. Austragungsort war Metz mit seiner schönen Leichtathletikhalle und einer sehr schnellen 200-Meter-Bahn. Der elsässische Verband hatte den Ludweiler Athleten unbürokratisch die Teilnahme ermöglicht

Ludweiler. Die Geher des TV Ludweiler haben an den elsässischen Leichtathletik-Meisterschaften teilgenommen. Austragungsort war Metz mit seiner schönen Leichtathletikhalle und einer sehr schnellen 200-Meter-Bahn. Der elsässische Verband hatte den Ludweiler Athleten unbürokratisch die Teilnahme ermöglicht. So konnten sich Rainer Lorscheider, Stefan Nißl, Hans-Joachim Dilg und Christof Hölle mit den besten Gehern aus dem Elsass messen - darunter auch Senioren-Weltmeister John Baumert, der für die 5000 Meter lediglich 21:47 Minuten brauchte.Die Ludweiler Athleten nutzten den Wettkampf als Saisonvorbereitung und gingen nach einem harten Training in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes in Saarbrücken nicht ganz ausgeruht an den Start. Besonders Lorscheider präsentierte sich dennoch in guter Verfassung, er möchte auch an diesem Samstag bei den deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Dortmund aufs Treppchen.

Stark war auch Stefan Nißl, der eine persönliche Bestzeit über die 5000 Meter aufstellte. Hans-Joachim Dilg, eigentlich Spezialist für ultralange Läufe und Triathlons, kam mit dieser für ihn kurzen Strecke gut zurecht und unterbot die Qualifikationsnorm für die deutschen Seniorenmeisterschaften. Ebenfalls in guter Frühform zeigte sich Christof Hölle: Er nutzte den Wettkampf zur Standortbestimmung und war mit seiner Zeit zufrieden.

Die Freiluft-Wettkampfsaison beginnt für die Ludweiler Geher am 1. April in Burgbrohl. Dort finden der deutsche Schülercup sowie Wettkämpfe für alle Klassen statt. Es werden Spitzengeher aus ganz Deutschland und den Benelux-Staaten erwartet; der Ludweiler Verein möchte hier mit einer großen Nachwuchsmannschaft antreten. red

tvl-leichtathletik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort