Ludweiler Geher schnell und erfolgreich in die Freiluftsaison gestartet

Ludweiler · Die Geher des TV Ludweiler sind stark in die Freiluftsaison gestartet. Allen voran Rainer Lorscheider.

Der viermalige deutsche Meister des Vorjahres konnte in Naumburg seinen zweiten Titel für dieses Jahr in der Altersklasse M 65 gewinnen. Dieses Mal über die 20 Kilometer Straße in der Zeit von 1:59,18 Stunden. In sehr guter Form befindet sich auch Christof Hölle, der in der Klasse M 45 zwei Landesrekorde aufstellte. So konnte er sich in Biberach über 20 Kilometer auf 1:52,41 Stunden verbessern. Über fünf Kilometer Bahngehen gelang ihm in Saargemünd eine neue Bestzeit in 26:21,67 Minuten.

Ebenfalls gut unterwegs ist Stefan Nißl vom TV Ludweiler. Er wurde bei den deutschen Meisterschaften (DM) über 20 Kilometer Fünfter und konnte seine Bestzeit über 5000 Meter verbessern. Ultra-Langstreckler Hans-Joachim Dilg knackte in Saargemünd die Qualifikationszeit für die DM über 5000 Meter Bahngehen. Beim Cross-Duathlon wurde er über die Kurzdistanz (sechs Kilometer Laufen/20 Kilometer Mountainbike/drei Kilometer Laufen) Saarlandmeister, wie sein Verein mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort