Luca Greco will mit Primstal in die Saarlandliga

Primstal. Mit einem Punkt Rückstand auf den SV Merchweiler und den TuS Steinbach steht der VfL Primstal in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga auf Rang drei

 Luca Greco (Nummer 16) war bislang an 13 der 40 Primstaler Saisontreffer beteiligt. Er spielt im zweiten Jahr beim VfL.Foto: B & K

Luca Greco (Nummer 16) war bislang an 13 der 40 Primstaler Saisontreffer beteiligt. Er spielt im zweiten Jahr beim VfL.Foto: B & K

Primstal. Mit einem Punkt Rückstand auf den SV Merchweiler und den TuS Steinbach steht der VfL Primstal in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga auf Rang drei. "Wir müssen das Spiel gegen Bliesmengen genauso konzentriert angehen, wie die letzten Spiele und voll auf Sieg spielen", sagt Luca Greco vor dem Duell mit dem Siebtplatzierten, dem SV Bliesmengen-Bolchen an diesem Sonntag um 15 Uhr.Er persönlich fühlt sich in Topform. "Das Umfeld und der Trainer schenken mir das Vertrauen", nennt der im Hochwalddorf Gusenburg wohnende Bankkaufmann dafür als Hauptgrund. Zudem herrsche innerhalb der Mannschaft eine sehr gute Stimmung und Kameradschaft. "Wir unterstützen uns gegenseitig und unternehmen viel gemeinsam nach den Spielen", sagt Greco. Und mittlerweile sei er auch frei von Verletzungen. "Der neue und wesentlich weichere Kunstrasenplatz in Primstal kommt mir da schon zugute." Dennoch genießt er es, von Masseur Joe Bommer nach dem Training richtig durchgeknetet zu werden. "All diese Sachen sind einfach dafür ausschlaggebend, dass ich in jedem Training und Spiel Vollgas geben kann", sagt der 21-Jährige.

Im Offensivspiel des VfL sorgt Greco auf der rechten Außenbahn für mächtig Betrieb. "Das ist die Position, die ich am besten mit Leben füllen kann", sagt er. Sechs Mal hat er bislang getroffen, dazu steuerte er sieben Torvorlagen bei. Die schwächeren Spiele der Mannschaft, wie etwa bei den Niederlagen gegen Steinbach, Thalexweiler und Merchweiler, sind für ihn abgehakt. "Wir haben unsere Fehler aufgearbeitet", sagt Greco, der zudem noch für die Tennisfreunde Gusenburg ans Netz geht.

Zur Saison 2011/2012 war er vom SV Hasborn nach Primstal gewechselt. Unter Trainer Gerd Warken hatte es Greco in zwei Spielzeiten auf 33 Einsätze in der Oberliga gebracht. Fußballerisch ausgebildet wurde er beim 1. FC Kaiserslautern, dem SV Gusenburg und Eintracht Trier. Ein Saisonziel, Stammspieler beim VfL zu werden, hat der Flügelspieler momentan erreicht. Für das Zweite, den Aufstieg in die Saarlandliga, ist er bereit. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort