Innenausschuss des Landtags LSVS-Personalrat wird bald wegen Kündigungen angehört

Saarbrücken · LSVS-Sanierungsberater Michael Blank und Innenstaatssekretär Christian Seel (CDU) haben in einer Sondersitzung des Landtags-Innenausschusses Bericht zum Sparprogramm des Landessportverbandes erstattet.

45 Mitarbeitern soll gekündigt werden, im August beginnt die Anhörung des Personalrats, wie die Ausschussvorsitze Petra Berg (SPD) berichtete. Den Betroffenen sei zugesagt worden, dass sie bei der Suche nach neuen Jobs Hilfe erhalten. 116 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Die Mensa wird, anders als zunächst geplant, nicht ausgegliedert. Mit dem bisherigen Leiter der Mensa ist man sich wohl über einen Aufhebungsvertrag einig. Das Essen soll künftig nicht mehr unter Materialwert verkauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort