Lothringer Barde bekommt einen Preis

St. Johann. Marcel Adam ist morgen "gonz elähn". Meist umgeben von Musikerkollegen, wandelt Adam gern auch auf Solopfaden. Seine Tourneen führen ihn durch ganz Deutschland, und sogar auf fernen Kontinenten war er schon zu Gast. Morgen, Dienstag, 3. April, 20 Uhr, spielt der Lothringer einmal mehr im Saarbrücker Kultur-Salon bei den Winzern in der Martin-Luther-Straße 5

St. Johann. Marcel Adam ist morgen "gonz elähn". Meist umgeben von Musikerkollegen, wandelt Adam gern auch auf Solopfaden. Seine Tourneen führen ihn durch ganz Deutschland, und sogar auf fernen Kontinenten war er schon zu Gast. Morgen, Dienstag, 3. April, 20 Uhr, spielt der Lothringer einmal mehr im Saarbrücker Kultur-Salon bei den Winzern in der Martin-Luther-Straße 5.Einige von Marcel Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen bei keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei, wie seine neue Live-CD "Hautnah" beweist. Aber auch seine Wurzeln sind immer wieder erkennbar, wenn er deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Brel und von Nena bis Knef interpretiert. Er ist Chansonpoet, weltenbummelnder Barde, Songschreiber, Mundart-Lyriker, Sänger und Entertainer, der seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf der Bühne steht.

Dafür bekommt er jetzt "Die goldene Resonanz", den saarländischen Preis für Kontinuität und Flexibilität in der darstellenden Kunst. Marcel Adam erhält diese Auszeichnung nach seinem Konzert im Kultur-Salon. red

Weitere Infos bei den Winzern unter Tel. (06 81) 58 38 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort