Losheimer Schüler machen London unsicher

Losheim · Eine Woche englische Kultur erlebten drei Klassen der Jahrgangsstufe sieben der Peter-Dewes-Gesamtschule Losheim. Übernachtungsziel war das Youth Hostel „Lee Valley“ in Cheshunt, einer kleinen Siedlung unweit von London.

 Mit vielen Eindrücken kehrten die Schüler von ihrer Klassenfahrt nach England zurück. Foto: Schule

Mit vielen Eindrücken kehrten die Schüler von ihrer Klassenfahrt nach England zurück. Foto: Schule

Foto: Schule

Per Bus ging es an zwei Tagen direkt ins belebte Zentrum der Metropole. Bei einer Stadtrundfahrt erkundeten die Schüler berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, aber auch die weniger bekannten Drehorte der Harry Potter-Filme. Bei Sonnenschein lud die Themse zu einer Promenaden-Wanderung ein. Für Fotofans ist ein solcher Uferspaziergang ein Muss, bietet er doch zahlreiche Londoner Attraktionen, wie das House of Parliament mit dem Big Ben oder das London Eye, welches mit 135 Meter Höhe das derzeit höchste Riesenrad Europas stellt.

Zu den Highlights zählten auch der Tower of London mit seinen antiken Rüstungen und das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud. Raus aufs Land ging es an einem weiteren erlebnisreichen Tag. Die Fahrt führte direkt zum sagenumwobenen Warwick Castle. Bei einer Greifvogelflugshow und kühlem Eis genossen die Schüler den britischen Sonnenschein, der sich relativ häufig während der Woche zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort