Losheimer Narren laden zur "Karnevalsnacht der Vampire"

Losheim. Mit neuem Prinzenpaar und neuem Motto startete die KG Rot-Weiß Losheim in die aktuelle Fastnachtssession. "Spaß in Losheim, Alleh-hoi, komm' sei bei der Fösend mit dabei", hieß es im Restaurant LaKüsine

Losheim. Mit neuem Prinzenpaar und neuem Motto startete die KG Rot-Weiß Losheim in die aktuelle Fastnachtssession. "Spaß in Losheim, Alleh-hoi, komm' sei bei der Fösend mit dabei", hieß es im Restaurant LaKüsine. Neben der Verkündung der aktuellen Termine, standen besonders die Inthronisierung der Regenten und der Wechsel von der "Kölschen Nacht" zur "Karnevalsnacht der Vampire" im Fokus der 56. Sessionseröffnung in Losheim.Der in Stellvertretung für den Vorsitzenden anwesende Sitzungspräsident Peter Mohm begrüßte pünktlich um 20.11 Uhr den Hofstaat und stellte die neu gewählten Prinzenpaare vor.

Das Zepter ging an den passionierten Gärtner Prinz Jens I. aus dem Hause Adler und seine Prinzessin Susanne I. von Flower zu Tanzpower aus dem Hause Müller.

Auch das neue Kinderprinzenpaar stellte sich dem Narrenvolk vor. Die Wahl der Kinderprinzessin fiel auf Anna I. vom Steinert aus dem Hause Backes und Kinderprinz Dominik II. vom Mühlenberg zu Niederlosheim aus dem Hause Kerber. Schon die jüngsten Adelsmitglieder sind sich ihrer Aufgabe bewusst und erklären in ihrer Rede "Auch wir kleinen Narren können fröhlich sein, auf die Losheimer Fösend laden wir ein".

Unterstützt bei der Veranstaltung wurden der Elferrat und die zahlreichen Gardetänzerinnen dabei vom Musikverein Losheim unter der Leitung von Markus Willems, der die Gäste mit einigen Schunklern auf die "fünfte Jahreszeit" einstimmte. sko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort