Losheim am See stellte sich Touristen vor

Losheim am See. Die Tourist-Info Losheim am See hat sich im Januar zusammen mit dem Seehotel, dem Hochwälder Brauhaus und dem Restaurant "Maison au Lac" an der Tourismusmesse "Vakanz" in Luxemburg beteiligt und mit sehr guter Resonanz für Tagesreisen und Urlaub in Losheim am See geworben

Losheim am See. Die Tourist-Info Losheim am See hat sich im Januar zusammen mit dem Seehotel, dem Hochwälder Brauhaus und dem Restaurant "Maison au Lac" an der Tourismusmesse "Vakanz" in Luxemburg beteiligt und mit sehr guter Resonanz für Tagesreisen und Urlaub in Losheim am See geworben. Im Mittelpunkt standen die Themen Premiumwandern, Stausee und Museumsbahn. Das Seehotel, das Hochwälder Brauhaus und das "Maison au Lac" sind als Qualitätsgastgeber "Wanderbares Deutschland" zertifiziert und haben auf der "Vakanz" ihre entsprechenden Angebote vorgestellt. Stark nachgefragt war der Saar-Hunsrück-Steig. Am saarländischen Gemeinschaftsstand haben die vier Partner aus Losheim mit mehreren Aktionen geworben. Das Hochwälder Brauhaus verkostete eines seiner Biere und das "Maison au Lac" überreichte den Messebesuchern Kostproben seiner Küche. An einem vom Seehotel organisierten Gewinnspiel hatten sich mehr als 400 Besucher der Vakanz beteiligt. Die Preise wurden inzwischen ausgelost. Nicole Hienckes aus Luxemburg hat einen Wochenendaufenthalt im Seehotel gewonnen. Susian Wagener aus Mondorf erhält einen Essensgutschein des "Maison au Lac", Yves Scheitler aus Esch-Alzette kann sich über eine Brauhausführung mit Bierprobe freuen, und Jean Tornambe aus Remich erhält eine Familienkarte der Museumsbahn Losheim. red