Lorig liegt nun Dokumentation der Nazi-Schmierereien vor

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) liegt nun eine Dokumentation über 57 Nazi-Schmierereien in der Völklinger Innenstadt vor. Eine Vertreterin der Erweiterten Realschule am Sonnenhügel hat sie gestern in seinem Sekretariat abgegeben. Lorig war zu dem Zeitpunkt nicht persönlich zu sprechen. Die Dokumentation enthält Fotos und exakte Fundorte

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) liegt nun eine Dokumentation über 57 Nazi-Schmierereien in der Völklinger Innenstadt vor. Eine Vertreterin der Erweiterten Realschule am Sonnenhügel hat sie gestern in seinem Sekretariat abgegeben. Lorig war zu dem Zeitpunkt nicht persönlich zu sprechen. Die Dokumentation enthält Fotos und exakte Fundorte. Beigefügt ist ein Begleitschreiben, in dem Schülerinnen und Schüler auf Beseitigung der Schmierereien drängen. Neben der Klasse 8 M 1, die auf Spurensuche gegangen war, haben es über 300 weitere Realschüler unterschrieben. Lorig hatte angekündigt, er werde umgehend reagieren, sobald ihm die Dokumentation vorliege. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort