Lorig erwartet Antwort vom Landesamt für Umweltschutz

Völklingen. Nach der nächtlichen Brandstiftung an einem Container mit Feuerwerkskörpern bei einem Einkaufsmarkt am Sonnenhügel (die SZ berichtete) hatte sich Stadtratsmitglied Wolfried Willeke (SPD) bei Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) erkundigt, wie solche Dinge sachgemäß zu lagern seien. Lorig antwortete nun, der Umgang mit Silvesterfeuerwerk sei im Sprengstoffgesetz geregelt

Völklingen. Nach der nächtlichen Brandstiftung an einem Container mit Feuerwerkskörpern bei einem Einkaufsmarkt am Sonnenhügel (die SZ berichtete) hatte sich Stadtratsmitglied Wolfried Willeke (SPD) bei Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) erkundigt, wie solche Dinge sachgemäß zu lagern seien. Lorig antwortete nun, der Umgang mit Silvesterfeuerwerk sei im Sprengstoffgesetz geregelt. Zuständig sei hier das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz. Er habe dieses um Stellungnahme gebeten. Sobald die Antwort vorliege, werde er darüber informieren. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort