Lokale Aktionsgruppe Warndt hat neuen Vorstand gewählt

Dorf im Warndt. Am Mittwochabend hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Warndt in ihrer Generalversammlung in Dorf im Warndt einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Wilhelm Wagner kandidierte nicht mehr für das Amt, das er vier Jahre lang innehatte; er bleibt dem LAG-Vorstand aber als Beisitzer erhalten

Dorf im Warndt. Am Mittwochabend hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Warndt in ihrer Generalversammlung in Dorf im Warndt einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Wilhelm Wagner kandidierte nicht mehr für das Amt, das er vier Jahre lang innehatte; er bleibt dem LAG-Vorstand aber als Beisitzer erhalten. Zum neuen Vorsitzenden wählte die LAG einstimmig Großrosselns Bürgermeister Jörg Dreistadt. Wiedergewählt wurden Völklingens Bürgermeister Wolfgang Bintz als zweiter Vorsitzender und Knut Zywiecki als Schatzmeister.Die LAG Warndt kümmert sich um das Leader-Förderprogramm der Europäischen Union (EU) in der Region. Aus diesem Topf stehen bis 2013 noch 900 000 Euro zur Verfügung. Mit dem Leader-Programm unterstützt die EU Projekte im ländlichen Raum, die entweder die wirtschaftliche Entwicklung der betreffenden Region nachhaltig voranbringen können oder aber ihre Identität stärken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort