1. Saarland

Löschbezirk Tholey erhält neue Ausrüstung vom Förderverein

Löschbezirk Tholey erhält neue Ausrüstung vom Förderverein

Tholey. Über Anschaffungen im Wert von etwa 6500 Euro konnte sich der Löschbezirk Tholey freuen. Der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Tholey, Löschbezirk Tholey, Stephan Stock, übergab 17 neue Überhosen für die Atemschutzgeräteträger an die aktive Wehr

Tholey. Über Anschaffungen im Wert von etwa 6500 Euro konnte sich der Löschbezirk Tholey freuen. Der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Tholey, Löschbezirk Tholey, Stephan Stock, übergab 17 neue Überhosen für die Atemschutzgeräteträger an die aktive Wehr. Die Hosen sollen die Feuerwehrleute bei Brandeinsätzen vor Brandverletzungen schützen, wenn sich das Feuer schlagartig und unerwartet ausbreiten sollte.Zudem wurde in der Umkleide des Löschbezirks ein Alarmdisplay installiert, auf dem im Einsatzfall die Alarmmeldung und der Einsatzort angezeigt werden. Auf dem Weg zu den Einsatzfahrzeugen kommen alle Feuerwehrleute an diesem Display vorbei und sind so mit einem Blick über die Meldung informiert. Auch die Ausstattung der Jugendfeuerwehr und ihrer Betreuer konnte ergänzt werden. Dazu wurden 20 neue Multifunktionsparkas für Übungen bei jedem Wetter angeschafft.

Der Förderverein unterstützt den Löschbezirk Tholey seit 1989. red

www.feuerwehr-tholey.de