1. Saarland

Löschbezirk Schwarzenbach öffnete seine Türen

Löschbezirk Schwarzenbach öffnete seine Türen

Schwarzenbach. Der Löschbezirk Schwarzenbach der Feuerwehr hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Anlässlich des offiziellen Teils der Veranstaltung stand am Sonntagvormittag die Beförderung von vier Aktiven auf dem Programm.Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Nonnweiler Franz-Josef Barth ernannte den Feuerwehrmann Thorsten Fries zum Oberfeuerwehrmann

Schwarzenbach. Der Löschbezirk Schwarzenbach der Feuerwehr hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Anlässlich des offiziellen Teils der Veranstaltung stand am Sonntagvormittag die Beförderung von vier Aktiven auf dem Programm.Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Nonnweiler Franz-Josef Barth ernannte den Feuerwehrmann Thorsten Fries zum Oberfeuerwehrmann. Drei Oberfeuerwehrmännern wurde die Ernennungsurkunde zum Hauptfeuerwehrmann überreicht: Uwe Ernst, Christian Schank und Marco Winkler.

Löschbezirksführer Jürgen Fries konnte weitere Gäste begrüßen: Brandinspekteur Hans-Josef Keller, Bürgermeister a. D. Dieter Keller, Ehrenwehrführer Manfred Backes sowie Wehrführer Frank Feid und Ortsvorsteher Manfred Bock.

Neben Aktiven aus allen Löschbezirken der Gemeinde waren auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederhambach aus Rheinland-Pfalz nach Schwarzenbach gekommen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die heimische Pfarrkapelle und der Spielmannszug des Löschbezirks Primstal.

Am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können und präsentierte sich als schlagkräftige Nachwuchsorganisation. red