1. Saarland

Löschbezirk Brotdorf freut sich über neuen Mannschaftswagen

Löschbezirk Brotdorf freut sich über neuen Mannschaftswagen

Brotdorf. Die Feuerwehr Brotdorf hat einen neuen Mannschaftswagen. Gestern wurde er offiziell übergeben. OB Alfons Lauer überreichte Löschbezirksführer Simon Leistenschneider die Schlüssel des neuwertigen VW-Crafters. Um den stark gebeutelten Haushaltssäckel der Stadt zu schonen, habe man sich für einen Gebrauchtwagen entschieden, betonte Leistenschneider

Brotdorf. Die Feuerwehr Brotdorf hat einen neuen Mannschaftswagen. Gestern wurde er offiziell übergeben. OB Alfons Lauer überreichte Löschbezirksführer Simon Leistenschneider die Schlüssel des neuwertigen VW-Crafters. Um den stark gebeutelten Haushaltssäckel der Stadt zu schonen, habe man sich für einen Gebrauchtwagen entschieden, betonte Leistenschneider. Zur Einweihung durch Pfarrer Klaus-Bernhard Stankowitz brachte der Feuerwehr-Förderverein ein üppiges Startgeld zum Unterhalt des Wagens in Höhe von 2500 Euro mit. Die Patenschaft hat der ehemalige Brotdorfer Löschbezirksführer Roland Emmerich übernommen. Dessen Spitzname "Emma" ziert nun die Motorhaube des neu erworbenen Gefährts. < Weiterer Bericht folgt. owa